Warning: A non-numeric value encountered in /homepages/20/d658886252/htdocs/app659323303/wp-content/themes/di-basis/functions.php on line 5806

Über uns

Unsere Vision ist und bleibt das Mountainbiken aus reiner Lust an diesem Sport zu betreiben. Wir verstehen uns nicht als Rennteam, aber auch nicht als Flach- und Anfänger MTB`ler, sondern sportlich orientierte Genussbiker die den Spaß und das Apre`Biken nicht vergessen! Als Heimatrevier dient uns der schöne Spessartwald, dessen Natur wir achten, respektieren und schützen.

 Die Geschichte…

Im Sommer 2010 trafen sich ein paar begeisterte Mountainbiker die sich wöchentlich zu einer gemeinsamen Runde verabredeten. Nach den ersten gemeinsamen Ausfahrten und den damit verbundenem Apre`Biken (bei reichlich isotonischen Getränken in Herbert`s Scheuer) wurde die Idee geboren, einen Mountainbikeclub zu gründen.

Es bedurfte ein paar Runden des Austauschs von Interessen und Ideen bis am 14. Januar 2011 in der Gaststätte „Spessartblick in Großenhausen“ unser Verein gegründet wurde. Folgende Sportkameraden dürfen sich Vereinsgründer nennen: Frank Aschenbach, Peter Ebert, Dirk Gertmann, Markus Harth, Michael Herbst, Benjamin Iffland, Katrin Mussler, Stefan Mussler, Ralf Pietruschka, Hanna Reitz, Jörg Reitz, Jochen Sachwitz, Ansgar Trageser und Sven Ungermann.

Die erste größere Herausforderung des neu gegründeten Vereins war die Namensfindung. Nach ein paar Runden der Diskussion und das Verzehren von Wolfstropfen, konnte auf MTB-Freunde „Schlappe Waden am Spessart“ angestoßen werden. Wir sind eine kleine Gemeinschaft, die Spaß an der Natur und dem Mountainbike Sport hat. Wer unseren Verein näher kennenlernen möchte, kann sich auf unserer Internetseite über aktuelle als auch vergangene Aktivitäten informieren oder aber gerne an einer Tour teilnehmen.

MTB-Freunde „Schlappe Waden am Spessart“ e.V.