12 Stundenrennen Kühlsheim

Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 15.07.17
Ganztägig

Veranstaltungsort
Kühlsheim ehem. Truppenübungsplatz

Angemeldete Mitglieder

  • Holger Gudrian
  • Stefan Mussler
  • Sven U.
  • Georg Pfeiffer
#_BOOKINGLISTURL


Liebe Schlappe-Waden,

 

am Samstag, 15.07.2017 findet zum 14.ten Mal das Külsheimer 12 Stunden Rennen statt, ein wie wir finden einmaliges Event in unserer Region (Külsheim ist ca. 75Minuten entfernt). Wer einmal dabei gewesen ist angefixt und notiert sich bereits frühzeitig den Termin für das nächste Jahr.  Was macht das Event in Külsheim so besonders?

 

Es ist die Atmosphäre, es gibt zwar sportlich orientierte Fahrer und Teams die am Start sind doch der überwiegende Teil besteht aus “just for fun” Radlern wo der Teamgedanke im Vordergrund steht. Da ist die Gruppe aus 20-30 Biker die mit Kind und Kegel aber auch einem aufblasbaren Pool, Grill, Kühlschrank etc. anreisen um immer gut versorgt und umsorgt zu sein. Und das ist kein Einzelfall, viele Teams reisen bereits am Freitag an, bringen Wohnwagen, Zelte und den Grill mit um im Kreise Ihrer Radsportfreunde die 12 Stunden von Külsheim zu erleben. Zum Rennen ist zu sagen, dieses findet auf einem ehemaligen Truppenübungsplatz der Bundeswehr statt, so ist die Bikegemeinde erst einmal unter sich. Die Streckenlänge beträgt rund 10 Kilometer und hat keine 200 Höhenmeter, ist technisch nicht sehr anspruchsvoll und die Külsheimer Bevölkerung steht am Wegesrand um die Radler anzufeuern. Und wer möchte, bekommt per Wasserpistole oder Schwamm eine feuchte Abkühlung die letztes Jahr bei rund 30Grad gern genommen wurde. Im Start-Ziel Bereich werden wir bestens versorgt und nach dem Rennen gibts eine “After-Race-Party”. Morgens gibt es frische Brötchen und das angrenzende Schwimmbad bietet die Möglichkeit zum duschen. Auch Toiletten sind ausreichend vorhanden.

 

Auch dieses Jahr werden die Schlappen Waden wieder vertreten sein (zum 4.ten Mal) und wir möchten dieses Rennen nutzen um möglichst viele von uns (egal ob Biker oder Nicht-Biker) zu mobilisieren “dabei” zu sein um ein cooles Schlappe-Waden-Event zu erleben. Fragt doch mal nach bei Christine, Andy Müller, Sven, Peter Gaida, Katrin & Stefan wie es letztes Jahr gewesen ist…. . Gestartet werden kann als Einzelfahrer, in 2er, 3er und 4er Teams – männlich-weiblich-gemischt.

 

Meldet Euch einfach erst mal an, die mögliche Teamzusammensetzung machen wir sobald wir einen Überblick haben, WER dabei ist. Nur für die Biker die am Rennen teilnehmen, fällt später eine Anmeldegebühr an!

 

Let`s have fun together.

Link für das Event und Programm:

 

Zum Anmelden "Anmeldung Abschicken" betätigen

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.